Anton-Krieger-Gasse 25, 1230 Wien
+43 1 888 52 52
Schulkennzahl: 923046

SchülerInnen der 2CD beim 4. weltweiten Klimastreik

SchülerInnen der 2CD beim 4. weltweiten Klimastreik

Bericht von Tabea Mann aus der 2C

Wir haben heute an der Fridays for Future Demo teilgenommen und es war für alle von uns ein sehr spannendes und neuartiges Erlebnis. Die Idee hatte unsere Klassensprecherin und das Lehrerteam stimmte unserem Ansuchen zu und stand uns kompetent zur Seite. Wir hatte ein paar Informationsstunden diesbezüglich, um auf die Wichtigkeit und Dringlichkeit des Themas einzugehen. Wir finden es wichtig aufzuzeigen dass Klimaschutz ein Thema ist, das uns alle etwas angeht. Ein paar SchülerInnen haben auch privat Plakate gebastelt. Wir sind öffentlich zur Station Praterstern gefahren und von dort mit dem Demozug zur Station Messe Prater gegangen. Die Möglichkeit an Fridays for Future teilzunehmen hat uns gezeigt, dass die Verantwortung in der Hand eines jeden von uns liegt. Leider mussten wir danach relativ rasch die Veranstaltung verlassen aufgrund des Elternsprechtages. Trotzdem war es insgesamt ein sehr spannender Lehrausgang mit netten LehrerInnen und Mitschülern.

Die SchülerInnen der 2CD mit ihren Plakaten