Anton-Krieger-Gasse 25, 1230 Wien
+43 1 888 52 52
Schulkennzahl: 923046

akg News

Mountainbike Schulmeisterschaft

Im Rahmen des Wexl School Race, der Schul-Meisterschaft in der Disziplin „Mountainbike Enduro“ wird Samy Fernbach (AKG) Wiener Schüler Meister (Unterstufe). Felix Pauli (AKG) belegt hinter Nikolaus Seiringer (BG Linzer Straße) den dritten Platz! Gratulation an das ganze Enduro – Team der AKG (Samy Fernbach, Felix Pauli, Paul Ruß) 

INDEED UNIQUE im FINALE

LILLY KRAINZ, 7D, tanzt mit INDEED UNIQUE im FINALE der großen Chance

Schüleraustausch in Palma

Spanisch-Österreichischer Schüleraustausch zwischen Collegi Pius XII und der Antonkriegergasse Palma Endlich ging der Flug nach Palma (Mallorca) am Montag, den 8. April, gemeinsam mit den Schüler*innen aus den 5. und 6. Klassen. Die Ankunft war geprägt von warmherzigem Begrüßen und gemeinsamen Aktivitäten mit den Gastgeschwistern in der Stadt. Am Tag darauf war schon der erste …

AKG Dodgeballturnier 2024

42 Teams aus fast allen Unterstufenklassen haben teilgenommen!

Échange scolaire – Bourg Saint Andéol, 1-8 mars 2024

Wir sind zwar wieder zurück aus Frankreich, unsere Eindrücke und Erinnerungen werden uns aber sicher lange begleiten.  Unsere Reise nach Frankreich startete am Freitag 1.3. um 21:30 am Hauptbahnhof in Wien. Über Zürich und Genf war unsere erste Station Lyon, wo wir am Abend noch gemeinsam Essen konnten. In Bourg-Saint-Andéol, der Stadt unserer Austauschschule, angekommen, …

Visiting Europe – 6B

Erlebnis EuropaIn die Rolle der Mitglieder des europäischen Parlaments schlüpfen – einer Fraktion angehören – Interessen der Mitglieder vertreten – Expert:innen anhören – Meinungen ausdiskutieren – Überzeugungsarbeit leisten und Argumente anführen – mit dem Europäischen Rat einen Konsens erzielen und wieder Meinungen und Expertisen einholen. Aufschlussreich, fordernd und authentisch erleben wie Entscheidung in der EU …

wohlfahrtsstaatliche Modelle – Wirtschaft 6B

Armut und Obdachlosigkeit – wie ging und geht unsere Gesellschaft damit um? In einer bewegenden, spannenden und authentischen Shades Tour informierten sich die Schüler:innen der 6B zu diesem Aspekt unseres Wohlfahrtsstaates.

Turn10-Schulmeisterschaft 2024

98 Teilnehmer und Teilnehmerinnen umfasste heuer das Starterfeld bei den schulinternen Turn10-Meisterschaften. Immerhin waren bis auf Burschen Oberstufe alle Jahrgänge vertreten und präsentierten ihr Können an verschiedenen Geräten. Einen kleinen Überblick bieten die Fotos und die Ergebnislisten.

Échange scolaire 2024 – Wien

Vom 11.2. bis zum 16.2. besuchten uns 15 Schüler/innen aus dem Collège Le Laoul in Bourg-Saint-Andéol in der Region Ardèche in Frankreich. Es handelte sich um den ersten Teil des Schüler/innen Austauschs mit Frankreich 2024, an dem Schüler/innen der 5., 6. und 7. Klassen der AKG teilnehmen. Ziel des Projekts ist es während der Woche …