Anton-Krieger-Gasse 25, 1230 Wien
+43 1 888 52 52
Schulkennzahl: 923046

akg News

show me heaven

von 4 c/d und 5Ü 1/2 – So viel Freiheit. Fotos von 4 c und 4d sowie 5 Ü1 und 5 Ü2 BE Julia Weidner

QUAK der offenen Tür

Aufgrund der COVID-Situation findet an der antonkriegergasse dieses Schuljahr kein Tag der offenen Tür statt. Stattdessen laden wir virtuell zum Quak der offenen Tür: Quer durch die antonkrieger. Dazu präsentieren wir auf unserer Homepage im November und Dezember Videos, um die verschiedenen Bereiche unserer Schule vorstellen, Informationen rund um die Schulanmeldungen sowie häufig gestellte Fragen und Antworten. Auch …

We can design robots in English class!

Die 1E hat sich mit „classroom commands” im Englischunterricht beschäftigt. Mithilfe der App Keynote am iPad entwarfen sie eigene Robots und filmten sich dabei, Befehle zu geben und auszuführen. Die ersten Schritte in Sachen „Computational Thinking” wurden gemacht!

Kinder der 4EF

Das Projekt “High school yearbooks” gewinnt bei Media Literacy Award

Im Rahmen des Englischunterrichts im Schichtbetrieb machten die 4EF bei einem Medienprojekt im Mai und Juni 2020 mit. Das Projekt ist eines von 20 Siegerprojekten des Media Literacy Award und wir freuen uns sehr, dass die gute und kreative Arbeit der Jugendlichen derart gewürdigt wird. Auch wurde das Projekt lobend auf der Webseite von Book …

Willkommen im neuen Schuljahr!

Liebe Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern, herzlich willkommen im Schuljahr 2020/21! Einem Schuljahr, durch das wir mit einer Corona-Ampel geleitet werden. Nichtsdestotrotz bin ich sicher , dass die Wiedersehensfreude am 1. Schultag eine große ist, und dass wir unter Einhaltung aller Hygieneregeln einen guten Start haben. Ich hoffe auch, dass wir das Schuljahr gesund und ohne …

Animationsworkshops 1AB

Ein kleiner Einblick sowie die Ergebnisse unserer Trickfilmtage mit der 1AB Ende Juni 2020.

Jahrbuch_cover

Jahrbuch 2019/2020

Die Jahrbücher sind da! Alle, die ein EV-Mitgliedsbeitrag gezahlt haben, haben damit schon ein Jahrbuch bezahlt und bekommen es am Freitag 3. Juli 2020 mit dem Zeugnis. Auch die Klassenvorstände bekommen ein Exemplar. Alle anderen können es gerne für 10 Euro im Sekretariat kaufen.

Wintersportwoche 3EF

Wintersportwochen-Tagebuch von Lina Lottes (3E): MONTAG  Die Klasse 3EF fuhr vom 24. bis 28. Februar auf Wintersportwoche zum Annaberg. Ich freute mich riesig und war sehr aufgeregt. Die ganze Woche mit Freunden verbringen und lang aufbleiben, herrlich! Nachdem wir die Zimmer bezogen und Ski und Snowboard ausgeborgt hatten ging es gleich auf die Piste.  Das …