Anton-Krieger-Gasse 25, 1230 Wien
+43 1 888 52 52
Schulkennzahl: 923046

Es geht los: Digitales Lernen mit Tablets!

Es geht los: Digitales Lernen mit Tablets!

Im Rahmen der Geräte-Initiative hat sich unsere Schule für iPads in allen ersten und zweiten Klassen der Unterstufe entschieden. Die Geräte, sowie Tastaturen und Stifte, wurden am 21. September 2021 an die Schule geliefert.

Dann ging die Arbeit erst los: Geräte auspacken, zuweisen und mit Namen beschriften, in den Klassen bringen, gemeinsam auspacken und in Betrieb nehmen. Bis zum letzten Tag der Ausgabe am 13.10.2021 wurden 300 Schüler*innen und fast 70 Lehrer*innen eingeschult!

Geräte auspacken und zuweisen

Packungen beschriften

In die Klasse bringen …

Sowohl Schülerinnen als auch Lehrerinnen der betroffenen Klassen wurden eingeschult, wie sie mit den Geräten umgehen.

Die erste Klasse war die 2C

Wir packen sie gemeinsam aus …

In der 2C

Hier verbinden wir die Geräte mit dem Server

Amelia und Mohammad aus der 1B

Zahra und Mia aus der 1B

In der 2E

Manuel (2C)

In der 2F

Memojis erstellen

Frau Vasari probiert bei der Einschulung gleich aus …

Wow! Das hat Frau Vasari gezeichnet!

In den ersten Unterrichtsstunden konnten wir schon Vieles ausprobieren, z. B. Quizlet Live, Beschriften im Englischunterricht oder Selfie-Portraits erstellen. Wir freuen uns auf weiteren Stunden!

Selfie-Portrait aus der 1B

Selfie-Portrait von Elyesa (1B)