Anton-Krieger-Gasse 25, 1230 Wien
+43 1 888 52 52
Schulkennzahl: 923046

Eindrucksvoller Konzertbesuch der Musikgruppe der 7bc

Eindrucksvoller Konzertbesuch der Musikgruppe der 7bc

Am 29.1. um 19 Uhr besuchten wir ein Symphoniekonzert im Konzerthaus. Die junge Dirigentin Alondra de la Parra dirigierte das Radiosymphonieorchester. Es wurden Stücke von Prokofjew, Márques und Villa-Lobos dargeboten. Außerdem wurde ein zeitgenössisches Stück des österreichischen Komponisten Georg Friedrich Haas mit dem Perkussionssolisten Christoph Sietzen gespielt.

Einige Stimmen zum Konzert der Schüler*innen der 7bc:

“Positiv überrascht”

“Das moderne Stück hat mich an einen Horrorfilm erinnert”

“Das Stück mit den Claves war richtig peppig”

“Aufregend”

“Besser als ich dachte”

“1) Das Solo von dem Percussionisten war ergreifend.
2) Im 2. Stück hab ich mich gefühlt, als würde ich in einem Horrorfilm sitzen. 
3) Das vorletzte Stück war von der Stimmung sehr spannend und für mich hatte es etwas spanischen Flair.”