Anton-Krieger-Gasse 25, 1230 Wien
+43 1 888 52 52
Schulkennzahl: 923046

Oberstufen Skitage 2024

Oberstufen Skitage 2024

Bericht von Kitti Lukacsi (7E):

Wie schon die letzten zwei Jahre wurden auch
dieses Schuljahr die Oberstufen Skitage veranstaltet. Dieses Jahr wurde die
Organisation von Frau Horvath und Herr Mettenheimer übernommen.

Die Skitage fanden in der letzten Woche vor den Semesterferien statt. Von Dienstag bis Donnerstag hieß es ab auf die Pisten im Skigebiet Niederalpl.

Kurz vor Ankunft wurden die Gruppeneinteilungen verkündet, damit es so schnell wie möglich auf die Pisten gehen konnte. In den Gruppen wurde sich dann noch gut aufgewärmt und schon konnte es losgehen. Die Anfänger:innen am Ski und Snowboard hatten mächtig Spaß Neues zu erlernen und bei den Fortgeschrittenen wurden die Kurven im Laufe des Tages immer sportlicher. Außerdem wurde sich im FunPark ausgetobt und wer neue Tricks lernen wollte, konnte dies auch tun.

Die Lehrer:innen haben sich stets bemüht und
jeden gut unterstützt. Zu Mittag gab es eine kleine Stärkung in der Hütte.
Danach durften die meisten in Kleingruppen frei das Skigebiet erkunden. Es hat
jeder/m sehr viel Spaß gemacht.

Gegen 16:00 ging es dann für alle glücklich
und erschöpft nach Hause.

Insgesamt waren an den drei Tagen 196
Schüler:innen und 16 Lehrpersonen beteiligt.