Anton-Krieger-Gasse 25, 1230 Wien
+43 1 888 52 52
Schulkennzahl: 923046

Échange scolaire – Bourg Saint Andéol, 1-8 mars 2024

Échange scolaire – Bourg Saint Andéol, 1-8 mars 2024

Wir sind zwar wieder zurück aus Frankreich, unsere Eindrücke und Erinnerungen werden uns aber sicher lange begleiten. 

Unsere Reise nach Frankreich startete am Freitag 1.3. um 21:30 am Hauptbahnhof in Wien. Über Zürich und Genf war unsere erste Station Lyon, wo wir am Abend noch gemeinsam Essen konnten.

Dîner à Lyon

In Bourg-Saint-Andéol, der Stadt unserer Austauschschule, angekommen, wurden wir dann am Sonntag sehr herzlich von unseren Gastfamilien aufgenommen.

Die ganze Woche über hatten wir ein sehr abwechslungsreiches Programm gemeinsam mit unseren Gastgebern in der Schule, aber auch bei diversen Exkursionen.

Atélier au collège

Le Pont d’Arc (Ardèche)

Pâtisserie au collège

Le Quatuor Debussy

Visite de Bourg Saint Andéol

Der Abschied am Freitag morgen fiel uns schwer, aber wie schon am Beginn des Artikels geschrieben, werden unsere Eindrücke und Erinnerungen an diesen Austausch bleiben.

Am Ende wollen wir uns bei allen bedanken, die diesen Austausch möglich gemacht haben, dem Collège Le Laoul, unserer Partnerschule, den Lehrerinnen Claudia und Aurélie, die in dieser Woche mit uns gearbeitet haben.

Vor allem möchten wir uns aber bei Annabelle bedanken, die in der Organisation Großartiges geleistet hat und uns all diese unvergesslichen Momente ermöglicht hat. Merci Annabelle!!

Unser Aufenthalt in Frankreich wurde durch die Erasmus+ Förderung finanziert.