Anton-Krieger-Gasse 25, 1230 Wien
+43 1 888 52 52
Schulkennzahl: 923046

Málaga 2019 – Sprachreise in Andalusien

Málaga 2019 – Sprachreise in Andalusien

Hola y buenos días,

heuer waren die Spanisch-Schüler & Schülerinnen der 8BE von 22.9. bis 29.9. in Málaga (Spanien) auf Sprachreise. Und da dieses Erlebnis für jede/n Einzelne/n einzigartig war, haben sie ihre Erfahrung kurz zusammengefasst:

“Wir sind an einem Sonntag um 9:00 Uhr in Málaga gelandet und wurden – nach Ankunft in “Pedregalejo” – unseren Familien zugeteilt.  Zuerst müssen wir sagen, dass die Gasteltern sehr nett, offen und großzügig waren. Auch waren sie sehr verständnisvoll, was uns die ganze Woche noch angenehmer gemacht hat. Aber auch die Freundlichkeit und die Offenheit der Andalusier haben uns umgehauen, sodass wir uns sofort sehr wohl gefühlt haben.

Pedregalejo

Am 2. Tag ging es dann in die Sprachschule, die sehr hilfreich und interessant war. Die Lehrerin hat verständlich gesprochen und hatte viel Geduld mit uns. Der Unterricht bestand hauptsächlich aus mündlicher Kommunikation, daher konnten wir sehr viel miteinander reden. Außerdem hatte die Schule auch einen „Freizeitraum“ zur Verfügung, sodass wir in den Pausen immer Tischtennis spielen konnten.

Ein weiterer wichtiger Punkt war das Essen: wir durften neben den traditionellen Gerichten der Gastfamilien auch platos típicos wie Paella, Tapas und Churros ausprobieren …mhmmmm  ¡qué rico! Nachdem wir auch genug Freizeit hatten, konnten wir diese Köstlichkeiten am Strand nach dem Schwimmen genießen. Das absolute Highlight war jedoch das Abendessen begleitet von einer Flamenco-Show, wo sogar einer von uns mittanzen durfte! 😉

Churros zum Frühstück!

Tapas am Nachmittag!

..und zu guter Letzt ist es ganz wichtig zu erwähnen, dass wir sehr viele wichtige Städte wie Granada, Sevilla und das Zentrum von Málaga besichtigt haben. Insgesamt war die Málaga-Reise eine tolle Erfahrung, die wir nie vergessen werden!”

Sevilla

Un abrazo,

grupo de español de la 8BE

8BE in Begleitung mit Fr. Kaya & Fr. Hochedlinger