Anton-Krieger-Gasse 25, 1230 Wien
+43 1 888 52 52
Schulkennzahl: 923046

BOLYAI-Team-Wettbewerb

BOLYAI-Team-Wettbewerb

35 Schüler*innen der 2A und die 2B nehmen am Bolyai-Wettbewerb 2022 teil

Am 11.01.2022 nahmen insgesamt 35 Schülerinnen und Schüler der 2A und 2B am internationalen Bolyai-Mathematik-Team-Wettbewerb teil.

11 Teams versuchten eine Stunde lang die teilweise sehr anspruchsvollen Aufgaben gemeinsam zu lösen – dabei war es sehr schön anzusehen, wie eifrig die Schülerinnen und Schüler ihre unterschiedlichen Lösungsansätze diskutierten und ausprobierten!

Der Freude, die ja schon beim gemeinsamen Tüfteln sehr groß war, folgte dann der Jubel, als die Ergebnisse bekannt wurden:

TEAM „LIMA“ erreichte den 3. Platz

„LIMA“, das 4-er-Mädchen-Team mit Liliane, Ilona, Marlene und Aisa gewann österreichweit den ausgezeichneten 3. Platz (von 99 teilnehmenden Teams!),

„COD“, das 4-er-Buben-Team mit Ector, Tobias, Luis und Mihajlo erreichte den tollen 15. Platz!

Wir gratulieren ALLEN teilnehmenden Teams zu ihren erbrachten Leistungen – ihr habt toll miteinander gearbeitet und offensichtlich auch viel Spaß dabei gehabt!

Herzlichen Dank auch dem Elternverein, der uns finanziell unterstützt hat!

Sonja Dorfstätter und Doris Laßnig, Mathematik-Teamlehrerinnen der 2AB