Anton-Krieger-Gasse 25, 1230 Wien
+43 1 888 52 52
Schulkennzahl: 923046

Wintersportwoche 3EF

Wintersportwoche 3EF

Gruppenfoto mit Panoramablick

Jonas Pridun (3F) im Funpark

Wintersportwochen-Tagebuch von Lina Lottes (3E):

MONTAG 

Die Klasse 3EF fuhr vom 24. bis 28. Februar auf Wintersportwoche zum Annaberg. Ich freute mich riesig und war sehr aufgeregt. Die ganze Woche mit Freunden verbringen und lang aufbleiben, herrlich! Nachdem wir die Zimmer bezogen und Ski und Snowboard ausgeborgt hatten ging es gleich auf die Piste. 

Das Abendessen war sehr lecker! Es gab ein Buffet mit allem Möglichen. Nach dem Essen kamen wir zum Abendprogramm. Herr Stockinger erklärte uns die „80-Fragen Challenge“. 80 Fragen wurden in der Unterkunft verteilt, und wir mussten diese suchen und beantworten. Das Ziel: Die Schnellsten zu sein! 

DIENSTAG 

An diesem Tag hatten die Jungs Morgensport. Nach dem Frühstück ging es direkt auf die Piste. Der Schnee war etwas matschig, doch am Nachmittag schneite es ein wenig. Meine Gruppe entdeckte eine Piste auf der anderen Seite, die wir für den Rest des Tages für uns allein hatten. Abendprogramm: SUPERMEGA-GAME. Wir wurden in fünf Teams eingeteilt. Es gab fünf Kategorien. Wer eine gewonnen hat, bekam einen Stern. Das Team mit den meisten Sternen hat gewonnen. 

MITTWOCH 

An diesem Tag hatten die Mädchen Morgensport. Außerdem waren für diesen Tag sogar zwei professionelle SkilehrerInnen organisiert, die uns den ganzen Tag betreuten. Es war sehr lustig, wir fuhren mindestens dreimal den Funpark. Der Skilehrer spielte mit uns auch verschiedene Spiele. Abendprogramm: Spieleabend. 

DONNERSTAG 

Zu Mittag fuhren wir zur Hütte hinauf, um eine heiße Schokolade zu trinken. Ich bestellte mir aber ein Cola. Nach der anstrengenden Abfahrt waren die Kalorien des Getränks wieder weg 🙂 Ein Highlight für uns am Abend: Disco! Eigentlich hätte sie nur bis 21:45 Uhr gehen sollen, aber wir tanzten bis 22:30 Uhr, was natürlich großartig war und auch die LehrerInnen hatten großen Spaß!

FREITAG 

Der Tag der Abfahrt. Direkt nach dem Frühstück räumten wir unser Zimmer auf, packten die Koffer und es ging zurück nach Wien.

Wir alle haben diese Woche sehr genossen und würden sie sofort wiederholen und vor allem sind wir froh, dass wir den Skikurs noch vor der Coronakrise hatten. 

Lina Lottes, 3E