Herzlich Willkommen auf der Homepage des Elternvereins der antonkriegergasse!

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der antonkriegergasse!

Es ist unser Anliegen,  im aktiven Dialog  “unsere” antonkriegergasse zu einem Ort zu machen, an dem sich unsere Kinder wohl fühlen, wo sie nach ihren Stärken gefördert und gefordert werden und wo sie diese wichtige Zeit in ihrer Entwicklung positiv erleben.
Das versuchen wir durch vielfältige Projekte und Maßnahmen zu erreichen. Einer unserer Schwerpunkte ist die Förderung der Teilnahme für Schüler an Projektwochen, Skikursen und anderen Veranstaltungen. Die zeitgemäße und zweckdienliche Ausstattung unserer Schule ist uns ebenfalls ein großes Anliegen, so haben wir es etwa geschafft, die Ausstattung der Klassenräume in den letzten  Jahren soweit zu unterstützen, dass nun jede Klasse über Beamer und Computer verfügt – ein wichtiger Schritt um moderne Unterrichtsformen zu ermöglichen.  Weitere Projekte finden Sie auch im Bereich “Was wir tun”.

Außerdem sind auf unserer Homepage nicht nur die Protokolle unserer Sitzungen zu finden sondern auch Informationen über kommende Termine, Details über Fördermöglichkeiten und Antragsformulare oder unser schwarzes Brett, wo wir immer wieder auf Veranstaltungen und Themen im schulischen Umfeld aufmerksam machen.

In unserem ca. 1x pro Monat erscheinenden Newsletter informieren wir Sie immer über aktuelle Themen die Schule und unsere Arbeit betreffend. Sie können sich hier für den Newsletter anmelden.

Wir stehen gerne als Ansprechpartner für alle Eltern zu Verfügung, entweder im Rahmen unserer regelmäßigen Sitzungen sowie nach direkter Terminvereinbarung.

Der Vorstand des Elternvereins

Liebe Eltern der antonkriegergasse,
 
als Elternverein sind wir stets bemüht eure Interessen an der Schule zu vertreten. Da wir im Rahmen der Elternvereinssitzungen immer nur einen kleinen Ausschnitt aus der Gesamtstimmung an der Schule mitbekommen, haben wir uns entschlossen eine kurze Befragung durchzuführen. Ziel ist es herauszubekommen, was euch an der Schule gut gefällt, aber vielleicht auch "wo der Schuh drückt", also wo ihr vielleicht nicht ganz so zufrieden seid. Durch eure Teilnahme an der Umfrage gebt ihr uns die Möglichkeit die richtigen Themen voranzutreiben und euch an der Schule gut zu vertreten.
Die Umfrage nimmt ca. 10 Minuten in Anspruch, ist selbstverständlich anonym und besteht aus zehn kurzen Bereichen. Keines der Felder muss befüllt werden, ihr könnt also auch nur dort Antworten geben wo es für euch wichtig ist und Fragen die euch nicht so wichtig sind einfach auslassen oder mit "Weiter" überspringen. 
Bitte geht die Befragung auf jeden Fall bis zur letzten Seite durch, da die Umfrage erst durch "Senden" auf der letzten Seite gewertet wird.
Da wir über den Newsletter natürlich nicht alle Eltern der Schule erreichen, wäre es schön, wenn ihr ihn noch weiter verteilt, denn je mehr an der Umfrage teilnehmen, desto besser. 
Hier geht es zur Umfrage: https://goo.gl/forms/meEX8aGbtfWeK4k03
oder über den folgenden QR-Code
QR Code Befragung
 
Wir sagen schon jetzt "Danke für eure Unterstützung"
Euer Elternvereinsvorstand

Zur besseren Orientierung finden Sie  hier den aktuellen Raumplan der Schule:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen